spinner

»No Doubt: About Decisions«
MARA RECKLIES

Mara Recklies Forschungsschwerpunkte sind die Philosophie des Designs und philosophische Designkritik. Besonders interessieren sie politische Dimensionen wie intersektional-feministische Perspektiven, der Einfluss der kapitalistischen Lebensformen auf Design, aber auch was wir von dekolonialen Denker*innen lernen können. Sie war wissenschaftliche Miterarbeiterin der HFBK Hamburg und lehrt u.a. an der Burg Giebichtenstein, der HfK Bremen, HCU Hamburg und Kunsthochschule Kassel.

»DOUBTS AND DIALOGUES«

Eine Vortragsreihe des Masterprogramms Kommunikationsdesign »No Doubt: About Decisions« mit Vorträgen aus den Bereichen Grafik-Design, Soziologie, Designtheorie und Philosophie. An sechs Abenden eröffnen je zwei Vorträge interdisziplinäre Fragen des Design, immer mit Blick auf gesellschaftsrelevante Aspekte und die Verantwortung von Design, aber auch auf die Zweifel, die sich für Designer:innen heute angesichts globaler Krisen ganz besonders ergeben.

\ Mai 16th, 2022

\ tidy